Zurück zur Starseite    Aktuelle Termine und Berichte    Ein paar Fotos von unseren Aktivitäten

Hans-Lähn-

Gedächtnisturnier

Doppelturnier

Julklappturnier

Spielregeln  Turniersieger  Rangliste

Zur Erinnerung an den am 1. Mai 2001 verstorbenen Gründer des TTC Freizeit OHZ, Hans Lähn, veranstalten wir jedes Jahr ein besonderes Tischtennisturnier.

Da für Hans bei allem sportlichen Ehrgeiz die Harmonie in unserer Gemeinschaft stets im Vordergrund stand, spielen in unserem Turnier immer etwa gleich starke Teams gegeneinander Doppel und Einzel. Der Turnierablauf richtet sich nach extra hierfür erarbeiteten Spielregeln und speziellen Spielplänen für 4 Teams oder 6 Teams.

Dem besten Team winken eine Urkunde und ein kleiner Geldpreis, den die Spielerinnen und Spieler im Rahmen einer gemeinsamen Unternehmung bis zur nächsten Mitgliederversammlung ausgeben sollen. Klappt das nicht, wird der Betrag zurückgegeben und kommt in den Jackpot für das nächste Hans-Lähn-Gedächtnisturnier.