Zurück zur Starseite Infos zu unseren Turnieren Ein paar Fotos von unseren Aktivitäten

PRESSESPIEGEL

Die Vorrunde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft läuft bis zum Ende der Sommerferien.

21. Hans-Lähn-Gedächtnisturnier am 13. Mai 2024

Zur Erinnerung an unseren Vereinsgründer Hans Lähn veranstalten wir jedes Jahr ein besonderes Turnier.

Der Umstand, dass wir in den letzten Monaten einige neue Mitglieder aufnehmen konnten, wirkte sich sehr positiv auf die diesjährige Teilnehmerzahl aus.

Bei 16 Spielerinnen und Spielern konnte unsere Spielleiterin Bianka

4 etwa gleich starke Teams zusammenstellen, die dann nach einem besonders für dieses Turnier erarbeiteten Spielplan jeweils ein Doppel und zwei Einzel gegeneinander spielten.

Folgende Team traten an:

Team A: Tian, Finn, Thorsten und Tina

Team B: Bernd, Tedd, May und Birgit

Team C: Stephan, Bianka, Susanne und Kaija

Team D: Eckart, Gye-Sook, Michael und Walter B.

Für jede gewonnene Begegnung wurde ein Punkt vergeben, so dass ein Team in diesem Jahr bis zu 9 Punkte erkämpfen konnte.

Am Ende war zwar kein Team ohne Punkt aber mit jeweils 6 Punkten lagen Team A und B vorne. Nach unseren Regeln musste nun ein Einzel der beiden Teamführer die Entscheidung bringen.

Also spielten Bernd und Tian zum Abschluss gegeneinander und Tian sicherte seinem Team mit einem 3 : 0 den Gewinn des Turniers.

Abschließend erhielten die Sieger ihre Urkunden und eine Siegprämie, die nun vom Gewinnerteam bis zur nächsten Mitgliederversammlung für eine gemeinsame Unternehmung verwendet werden soll.

Finn - Tina - Tian - Thorsten

(Keine/r von ihnen ist schon länger als ein Jahr Vereinsmitglied)

Doppelturnier 2024

Unser diesjähriges Doppelturnier am 8. April war für unsere Spielleiterin Bianka eine besondere Herausforderung. Mit 18 Teilnehmern war die Beteiligung außergewöhnlich hoch und viele Spielerinnen und Spieler waren erst in den letzten Monaten in unseren Verein eingetreten, sodass ihre Spielstärke schlecht einzuschätzen war. Zu unseren Turnierregeln gehört, dass alle Paare etwa gleich stark sein sollen und am Spielabend anhand der Rangliste zusammengestellt werden. Schließlich gab Bianka die Paarungen bekannt, die zunächst in zwei Gruppen "Jeder gegen Jeden" um 2 Gewinnsätze spielen mussten.

Gruppe 1: Klaus und Tina, Walter M. und Walter B., Eckart und Stefan B. (die Sieger des letzten Jahres), Gye-Sook und Rüdiger, Markus und Holger

Gruppe 2: Tian und Kerstin, Bernd und Susanne, Bianka und Thorsten, Finn und Tedd

Anschließend spielten die Sieger der Gruppe 1 (Gye-Sook und Rüdiger) gegen die zweiten der Gruppe 2 (Tian und Kerstin) sowie die Sieger der Gruppe 2 (Finn und Tedd) gegen die zweiten der Gruppe 1 (Walter M. und Walter B.).

Da sich in dieser Runde beide Paare aus Gruppe 2 durchsetzen konnten, lautete das Finale noch einmal Tian und Kerstin gegen Finn und Tedd.

Währen in der ersten Runde Finn und Tedd die Begegnung noch mit 2 : 0 Sätzen für sich entschieden hatten, mussten sie sich diesmal Tian und Kerstin mit 1 : 2 Sätzen geschlagen geben.

Trotz des Engagements aller Spielerinnen und Spieler herrschte in der Halle wie immer eine angenehme, ausgelassene Stimmung. Abschließend gab Bianka die diesjährigen Doppelvereinsmeister Tian und Kerstin noch mal offiziell bekannt und teilte mit, dass die obligatorischen Pokale in diesem Jahr im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier überreicht werden.

Mitgliederversammlung 2024

An unserer Mitgliederversammlung am 30. Januar im Restaurant „Bocadillo“ nahmen 14 Personen teil.

Die anstehenden Wahlen verliefen harmonisch und unkompliziert. Eckart wurde erneut für zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt und auch Albrecht wurde als Schriftführer im Vorstand bestätigt.

Da Fritz sich nicht zur Wiederwahl stellte, wurde Bernd als Obmann des Ehrenrates gewählt. Gye-Sook und Jürgen wurden als Mitglieder des Ehrenrates wiedergewählt.

Als zweite Kassenprüferin wurde Heike gewählt.

Als Spielleiterin wurde Bianka bestätigt.

Da Rüdiger an der Siegerehrung 2023 leider nicht teilnehmen konnte, überreichte Eckart ihm nachträglich als zweiten der Gruppe 2 seinen Pokal.

Abschließend wurde auf Vorschlag des Vorstandes Bernd wegen seiner außerordentlichen Verdienste um den Verein von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.