20122011201020092008

Jahresabschlussfeier

An unserer Jahresabschlussfeier am 8. Dezember 2007 im Clubheim der Segelflieger nahmen 36 Personen teil. Wolfgang Teichmeier brachte uns wieder pünktlich und reichlich leckeren Fisch. Das allseits beliebte "Stehrumselspiel" sorgte für viel Spaß und bei Musik und Getränken verbrachten wir ein paar angenehme Stunden. Zwischendurch wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaft mit Pokalen geehrt. Leider mussten wir an diesem Abend aber auch zwei Mitglieder verabschieden. Während Gernot sich in der Freizeit seiner größer werdenden Familie widmen möchte haben Helmut und Karen den Landkreis Osterholz verlassen und sind nach Flensburg gezogen.

Doppelturnier 2007

An unserem Doppelturnier 2007 nahmen 10 Mitglieder teil. Das war zwar eine unterdurchschnittliche Beteiligung, aber alle Teilnehmer waren hoch motiviert und hatten viel Spaß.

Die Doppelmeister des Vorjahres waren nicht komplett, so dass sie ihren Titel nicht verteidigen konnten. Entsprechend unseren Regeln wurden die Doppel nach der  Rangliste zusammengestellt. Es entstanden folgende Paarungen:

Volker F. / Petra M., Andreas K. / Anneliese B., Eckart W. / Christoph S., Heino W. / Werner G. und Helmut H. / Holger M..

Am Ende siegten Heino W. / Werner G. mit 3 von 4 gewonnenen Spielen. Je 3 Paare hatten 2 Spiele gewonnen, so dass mal wieder das Satzverhältnis herangezogen werden musste.  Den zweiten Platz belegten schließlich Eckart W. / Christoph S., die einen Satz vor Andreas K. / Anneliese B. lagen. Platz 4 erreichten Helmut H. / Holger M.. Platz 5 belegten Volker F. / Petra M., die 3 von 4 Spielen unglücklich im 5. Satz verloren hatten.

Freundschaftsspiel

Unser Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde Heilshorn am 13. Juli 2007 ist sehr erfolgreich verlaufen.

Wir wurden in Heilshorn freundlich empfangen und unsere Mannschaft, bestehend aus Bernd, Andreas, Volker F., Eckart, Gye-Sook und Karl-Heinz, gewann mit 11 zu 5 Punkten. Es wurden 4 Doppel und 12 Einzel ausgetragen.

Torfkahnfahrt

Am  Sonntag dem 15. Juli 2007 fuhren wir in zwei Torfkähnen von "Schamaika" in Richtung Kreuzkuhle. Mit 35 Personen war die Beteiligung wieder sehr gut. Es war ein rundum gelungener Ausflug, den Lothar gut organisiert hatte (nur die Millionen von Bremsen hätte er weglassen können).