Zurück zur Starseite     Aktuelle Termine und Berichte     Infos zu unseren Turnieren

2022202120202019

201820172016201520142013

201220112010200920082007

Siegerehrung 2023

Seit vielen Jahren ist es bei uns Tradition, dass die Sieger der Vereinsmeisterschaft auf der Jahresabschlussfeier  geehrt werden.

Unsere Spielleiterin Bianka überreichte diesmal Pokale an den neuen Vereinsmeister Tian (Mitte) sowie an den Vizemeister Bernd (links) und den Sieger der Gruppe 2 Tedd. Zweiter der Gruppe 2 wurde Rüdiger, der leider nicht teilnehmen konnte und seinen Pokal nachträglich erhalten wird.

20. Hans-Lähn-Gedächtnisturnier

Am 1. Mai 2001 verstarb unser Vereinsgründer Hans Lähn.

Zur Erinnerung an ihn veranstalten wir jedes Jahr ein besonderes Turnier.

Am 19. März 2002 fand das erste Hans-Lähn-Gedächtnisturnier statt.

Da 2020 und 2021 wegen der Coronapandemie der Spielbetrieb ruhte, wurde nun das 20. Hans-Lähn-Gedächtnisturnier mit 2 Jahren Verspätung am 10. Oktober 2023 durchgeführt.

Leider fanden sich wie im Vorjahr nur acht Teilnehmer in der Halle ein. Die Spielleiterin Bianka bildete, wie es die Regeln für dieses Turnier festlegen, zwei etwa gleichstarke Teams und bestimmte den jeweiligen Teamführer. Team A bestand aus Tian, Eckart, Rüdiger und Kaija. Zu Team B gehörten Bernd, Gye-Sook, Bianka und Susanne.

Die Teams spielten zweimal je ein Doppel und zwei Einzel gegeneinander.

Obwohl alle Sätze spannend und meistens sehr knapp verliefen, hatte Team B schließlich in 5 der 6 Begegnungen die Nase vorn.

Bianka überreichte den Gewinnern jeweils eine Urkunde.

Der 1. Vorsitzende Eckart gratulierte abschließend und händigte Bernd die Siegprämie aus, die nun vom Gewinnerteam in der nächsten Zeit für eine gemeinsame Unternehmung verwendet werden soll.

SV Werder Bremen Vs ASV Grünwettersbach

Am 30. April spielte das Tischtennis Bundesligateam des SV Werder Bremen als letzte Begegnung der Saison 2022/2023 zuhause in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle gegen den ASV Grünwettersbach und wir waren mit 8 Leuten dabei. Einige von uns sahen zum ersten Mal live Tischtennis auf diesem Niveau. Uns wurden 4 spannende Spiele geboten die der SV Werder Bremen schließlich mit 3 : 1 für sich entscheiden konnte.

Für ein paar Freikarten zu unserer kleinen Unternehmung bedanken wir uns bei "MAGIC Tischtennis Bremen".

Mitgliederversammlung 2023

Unsere Mitgliederversammlung vom 31. Januar hat mit 17 Personen einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt.

Die anstehenden Wahlen wurden von Eckart geleitet und verliefen harmonisch und unkompliziert. Neu in den Vorstand gewählt wurde Friederike als 2. Vorsitzende und Kaija als Kassenwartin. Zweiter Kassenprüfer neben Bernd wurde Stefan B.

Als Spielleiterin wurde Bianka bestätigt.

Besonders froh waren alle, dass voraussichtlich 2023 unsere vereinsinternen Turniere wieder ohne Coronabeschränkungen durchgeführt werden  können. Den Anfang macht unser Doppelturnier.