20172016201520142013

201220112010200920082007

Julklappturnier am 18.12.2018

Am letzten Spielabend des Jahres fand wieder unser Julklappturnier statt. Es nahmen diesmal 9 Mitglieder teil.

Alle hatten ein kleines weihnachtlich verpacktes Geschenk mitgebracht.

Jeder/Jede spielte in 5 Einzeln gegen zufällig ausgewählte Gegner jeweils 40 Punkte aus. Am Ende durften alle in der Reihenfolge ihrer erspielten Punkte ein Geschenk vom "Gabentisch" nehmen.

Doppelturnier 2018

Am 25. September fand unsere diesjährige Doppelmeisterschaft statt. Aufgrund von Verletzungen und wegen des "Werder Bremen Heimspiels" fanden sich nur 9 Mitglieder in der Halle ein. Da seine Doppelpartnerin vom Vorjahr auch fehlte, verzichtete André auf seine Teilnahme. Bernd teilte daraufhin die verbleibenden 8 Spieler in 4 etwa gleich starke Paare ein und das Turnier konnte beginnen. Am Ende hatten 2 Paare  je einen und 2 Paare je zwei Punkte. So entschied jeweils das Satzverhältnis über die Platzierungen.

Doppelmeister 2018 würden Volker und Jürgen vor Gye-Sook und Wilfried.

Werder gewann das Spiel gegen Hertha 3 : 1.

Die weiteren Plätze belegten:

Platz 3: Eckart und Rüdiger

Platz 4: Bernd und Musty

Siebzehntes Hans-Lähn-Gedächtnisturnier am 15. Mai

In diesem Jahr nahmen 11 Mitglieder teil.

Es wurden 3 Teams gebildet, die je ein Doppel und zwei Einzel gegeneinander spielen sollten.

Team A bestand aus André, Wilfried, Tedd und Katrin.

Team B bildeten Bernd, Gye-Sook, Bianka und Manfred.

Team C waren Volker, Holger und Rüdiger.

Den ersten Platz belegte Team B mit 4 Punkten vor Team C mit 3 und Team A mit 2 Punkten.

Die Sieger erhielten Urkunden und ein Preisgeld das sie gemeinsam ausgeben sollen.

Jahresabschlussfeier 2017 am 3. Februar 2018

Am 3.Februar holten wir unsere 2017 ausgefallene Jahresabschlussfeier nach.

Vom Vorstand organisiert, feierten 23 Teilnehmer wieder im Clubraum des Luftsportvereins Osterholz-Scharmbeck.

Nach dem traditionellen Fischessen wurden die Pokale für die Gewinner der Vereinsmeisterschaft 2017 überreicht und unser Stehrumselspiel sorgte wie schon so oft für eine gute Stimmung.

Mitgliederversammlung 2018

An unserer Mitgliederversammlung am 30. Januar im Restaurant "Bocadillo" nahmen 13 Mitglieder teil.
Die Vorstandsmitglieder Eckart Wittfogel (1. Vorsitzender), Rüdiger Sense (Schriftführer) und Anneliese Bierschwale (Kassenwartin) wurden einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt.

Außerdem wurden Fritz Flathmann (Obmann), Jürgen Koerdt und Gye-Sook Hartz (Beisitzer) in den Ehrenrat gewählt.

Zum zweiten Kassenprüfer wurde Tedd Lührsen gewählt