20182016201520142013

201220112010200920082007

Julklappturnier am 19.12.2017

An unserem traditionell am letzten Spielabend des Jahres stattfindenden Julklappturnier nahmen diesmal 12 Mitglieder teil.

Alle hatten ein kleines weihnachtlich verpacktes Geschenk mitgebracht.

Jeder/Jede spielte in 5 Einzeln jeweils 40 Punkte aus. Die Lostrommel (Keksdose) entschied über die Gegner und am Ende durften alle in der Reihenfolge ihrer erspielten Punkte ein Geschenk vom "Gabentisch" nehmen.

Doppelturnier 2017

Unsere Vereinsdoppelmeisterschaft wurde am 26.September ausgespielt.

12 Spielerinnen und Spielern wurden wie immer in etwa gleich starke Paare eingeteilt und spielten "Jeder gegen Jeden". Am Ende gewannen André und Bianka ohne Punktverlust das Turnier. Auf dem zweiten Platz mit jeweils 3 gewonnenen Spielen lagen drei Doppel, so dass schließlich die Satzdifferenz entscheiden musste, die mit einem Satz Vorsprung Eckart und Karl-Heinz den 2. Platz brachte.

Die weiteren Plätze belegten:

Platz 3: Volker und Musty

Platz 4: Manfred und Danny

Platz 5: Bernd und Hilke

Platz 6: Frank und Katrin

Sechzehntes Hans-Lähn-Gedächtnisturnier am 9. Mai

Mit 12 Mitgliedern war unser diesjähriges Hans-Lähn-Gedächtnisturnier gut besucht.

Es wurden wieder etwa gleich starke Teams gebildet, die je ein Doppel und zwei Einzel gegeneinander spielen sollten.

Team A bestand aus Volker, Jürgen, Karl-Heinz und Danny.

Team B bildeten Bernd, Rüdiger, Heike und Katrin.

Team C waren Eckart, Frank, Matthias und Bianka.

Nachdem alle Spiele beendet waren, hatte Team C einen Punkt und die Teams A und B jeweils 4 Punkte.

Somit wurde ein Entscheidungsspiel der beiden Teamführer nötig. In einem spannenden Finale gewann Bernd schließlich mit 3:2 gegen Volker.

Die Sieger erhielten Urkunden und ein Preisgeld das sie gemeinsam ausgeben sollen.

Mitgliederversammlung 2017

An unserer Mitgliederversammlung am 31. Januar nahmen diesmal nur 9 Mitglieder teil.
Zum 2. Vorsitzenden wurde Bernd Wedelich gewählt.

Kassenprüfer wurden André Weyer (1. Kassenprüfer) und Jürgen Koerdt (2. Kassenprüfer).

Außerdem beschloss die Mitgliederversammlung den monatlichen Beitrag für die Festkasse ab dem 1.7.2017 um 2 Euro auf 4 Euro zu erhöhen.

Der Beschluss aus dem Vorjahr das Hans-Lähn-Gedächtnisturnier umzubenennen wurde zurückgenommen.